Einladung zum Europa-Cup der Rennbootfahrer für Elektrorennboote vom
10.05.2001 bis 12.05.2001 in Moers


Ort:  Moers-Schwafheim, Regenauffangbecken, Altdorferstr.
Zeit:  10.05. bis 12.05.2002
Klassen: Barracuda und S 14, 
Eco-Expert, Eco-Standard, Eco-Team, Mono I-III, Hydro I-III, F3E
Freundschaftswettbewerb in den Klassen F1E,FSRE, Mini-Mono, Mini-Hydro (Expert)
Die Läufe in den Eco Klassen zählen mit zur Wertung des ECO-IDC
Startberechtigung: Starten darf jeder Fahrer, dessen Boot den Regeln entspricht. Eine Mitgliedschaft in einem Verband oder Verein ist nicht nötig. Das Boot muß aber den Bauvorschriften der Klasse entsprechen und es muß ein Notausschalter vorhanden sein. Ein gleichzeitiger Start in beiden Eco-Klassen ist möglich. 
Regeln und Notaus siehe www.eco-idc.de
Meldeanschrift:  Michael Dahm, Cecilienstr. 30, 47051 Duisburg 
Fax: 0203/26759 (nur schriftliche Meldungen) 
E-Mail: MichaelDahm@t-online.de
Quarze: Es müssen mindestens 4 in Deutschland zugelassene Quarze gemeldet werden, da sonst keine Bearbeitung der Meldung erfolgt.
Meldeschluß: 05.05.2002 (Poststempel)
Registrierung: 09.05.2002  16:00 – 17:30 Uhr
10.05.2002  07:00 – 08:30 Uhr
Beginn: 09.15 Uhr
Meldegebühren:
  • Senioren pro Klasse € 12,-  Junioren € 5,-
  • Eco Team € 15,- pro Team, 
  • Mini-Mono/Mini-Hydro € 8,-
  • Barracuda € 5,- 
  • S 14  Senioren € 8,-  Junioren  € 4,-
Zu überweisen auf das Konto:
Sparkasse Moers BLZ: 354 500 00 Konto Nr.: 101 081 117
Regel:
 

 

Naviga Regel 1999 mit Ergänzungen 2000 und 2001. Regeln Mini-Hydro und Mini-Mono anliegend. Regeln S 14 und Regeln Baracuda
Es wird nach alter Naviga Regel ohne Endläufe gefahren, außer Barracuda. 
Barracuda wird auf dem Oval gefahren nach Mono-Regel (Kein Kringeln, 1. Bojenverfehlung 5 Sekunden 2. Bojenverfehlung eine Runde Abzug)
Verpflegung: Auf dem Gelände
Unterkunft: Camping ist eingeschränkt möglich gegen eine Gebühr von € 6,-- pro Person, bitte bei Meldung angeben. Hotelverzeichnis ist  bei der Stadt Moers erhältlich (02841/2010)
Sonstiges: Tische und Stühle sind mitzubringen. Unterstände können aufgebaut werden. Stromanschluß ist vorhanden. Wir sind auf die Mithilfe der Teilnehmer während des Wettbewerbes angewiesen. Ein Training ist während der Mittagspause, sowie vor und nach dem Wettbewerb nicht möglich, da sonst die Genehmigung der Stadt entzogen wird. 

Die ECO Ergebnisse zählen mit zum IDC 2002. Am Renntag bitte bei H. Büscher oder J. Mrkwitschka die ECO-Klasse angeben in welcher gepunktet werden soll. 

Leider nimmt die Wohnungsgesellschaft eine Platzmiete. Wir müssen daher eine Standgebühr von € 2,-- pro Unterstand erheben.

Wir wünschen eine gute Anreise und viel Erfolg. 

Regeln für Mini-Mono und Mini Hydro Mini -MONO 
Länge:      Die maximale Länge des Rumpfes darf 45 cm nicht übersteigen 
                  (Ruder und Wellen zählen nicht mit).
Motor:      Baugröße 400, Ferritmagnete, 3 teiliger Anker ohne Schachtkohlen
                  ungeöffnet, Timen des Motors ist erlaubt.
Gewicht:   Mindestgewicht 450 gr. fahrfertig ohne Startplatzschild
Fahrzeit:   5 Minuten
Kurs:        Ovalkurs Mono/Hydro mit Regeln Mono/Hydro ,bis zu 10 Boote starten
                  in einer Gruppe. Die beiden besten Läufe werden addiert.
Zellen:      maximal 7 Zellen 800 ar Sanyo


Mini-Hydro
Länge:     Die maximale Länge des Rumpfes darf 45 cm nicht übersteigen
                 (Ruder und Wellen zählen nicht mit).
Motor:     frei
Gewicht:  Mindesgewicht 450 gr. , fahrfertig ohne Starplatzschild
Fahrzeit:  4 Minuten
Kurs:       Ovalkurs Mono/Hydro mit Regeln Mono/Hydro, bis zu 10 Booten starten
                 in einer Gruppe. Die beiden Läufe werden addiert.
Zellen:      maximal 7 Zellen 800 ar Sanyo


Achtung: Auch uns ist bekannt, daß es in der Zwischenzeit Zellen in der Baugröße der ar 800 gibt die eine größere Kapazität aufweisen. Deshalb verwendet bitte Zellen im Originalschrumpfschlauch. Denkt daran, die Klasse soll Spaß machen!!!!!!!!!!!

 
Letzte Änderungen: 18.03.2002 
   
© Jörg Mrkwitschka 
© Hans Büscher:  Webmaster