|
|
Name |
|
|
|
|
|
|
|
Bernd Liesch
|
|
|
|
|
|
|
|
Harald Melchert
|
|
|
|
|
|
|
|
Boris Weber
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus Kriszio
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernd Weiss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Name |
|
|
|
|
|
|
|
Joachim
Krause
|
|
|
|
|
|
|
|
Volker Schoen
|
|
|
|
|
|
|
|
Holger Petz
|
|
|
|
|
|
|
|
Jörg
Fink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Name |
|
|
Harald Melchert |
|
|
Bernd Liesch |
|
|
Jörg Fink |
|
|
Boris Weber |
|
|
Klaus Kriszio |
|
|
Bernd Weiss |
|
|
Holger Petz |
|
|
Volker Schoen |
|
|
Joachim Krause |
|
ECO-Expert Senioren/Jugendliche
Insgesamt 15 Boote waren in der Expert Klasse am Start davon 3 Jugendliche die bei den Senioren mit fuhren und das auch nicht langsam. Seid langem mal wieder bei einem Expert Einzelrennen mit dabei Michael Dahm. Die ersten drei fuhren schon schneller wie die anderen aber ein Fahrer war wohl heute nicht zu schlagen Harald Melchert die 42 Runden im Visier aber bei 40 Runden war dann doch Stop angesagt. Bernd Liesch konnte sich ein leichtes Rundenpolster vor Michael Dahm heraus fahren so das zum Schluß ein ungefährdeter zweiter Platz zu Buche stand. Unter Wert geschlagen war Peter Zwygart mit seinem Flügelboot, erst zum letzten Lauf kam das Boot so richtig in Fahrt so das für ihn keine bessere Plazierung mehr möglich war. Im Vater Sohn Duell der Familie Zwygart hatte zum Leidwesen des Sohnes der Vater eine Runde mehr gefahren. Im Vater Sohn Duell der Familie Connemann hatte der Vater das nachsehen den Nils war mit 65 Runden deutlich besser als der Vater. Die Familie Kriszio hatte das Vater Tochter Duell und hier war der Vater deutlich besser als die Tochter Tina. Gerhard Zibauer, seid lagen mal wieder mit einem ECO-Boot unterwegs, fehlte doch das Training mit anderen um weiter vorne zu sein. |
Bester der Jugendlichen wurde Daniel Hopf einen Pokal für den ersten Platz und 150 Punkte für die IDC-Wertung waren der Lohn für ihn. Die gleiche Rundenzahl aber mit der schlechteren Einlaufzeit für Nils Connemann. Daniel Zwygart kam mit dem Zip-ECO-Boot der Firma Hydro & Marine welches er im vergangenem Jahr in Siegen gewonnen hatte auf den dritten Platz. Er war aber insgesamt gesehen nicht letzter damit und somit rehabilitiert. |
|
Name |
|
|
|
|
|
|
|
Harald Melchert
|
|
|
|
|
|
|
|
Jörg
Fink
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerhard
Zibauer
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael
Dahm
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter Zwygart
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Startplatz | Name | 1. Lauf | 2. Lauf | 3. Lauf | 4. Lauf | 5. Lauf | Gesamt |
|
Dirk Staudt
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernd Liesch
|
|
|
|
|
|
|
|
Uwe Domwald
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus Kriszio
|
|
|
|
|
|
|
|
Fred Connemann
|
|
|
|
|
|
|
Gruppe 2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Name |
|
|
|
|
|
|
|
Nils Connemann
|
|
|
|
|
|
|
|
Tina Kriszio
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Hopf
|
|
|
|
|
|
|
|
Werner Petz
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Zwygart |
|
|
|
|
|
|
Gruppe 3
|
|
|
|
Name |
|
|
Harald Melchert |
|
|
Bernd Liesch |
|
|
Michael Dahm |
|
|
Dirk Staudt |
|
|
Joerg Fink |
|
|
Klaus Kriszio |
|
|
Uwe Domwald |
|
|
Peter Zwygart |
|
|
Gerhard Zibauer |
|
|
Fred Connemann |
|
|
Tina Kriszio |
|
|
Werner Petz |
|
Expert Junioren
Ergebnisse
|
Name |
|
|
Daniel Hopf |
|
|
Nils Connemann |
|
|
Daniel Zwygart |
|
|
|
|
Technik
Der Propeller ist und bleibt die Achillesferse bei den ECO-Booten auch im Jahr 2001 gab es nicht den allrauend Propeller für die beiden Klassen. Der Modellbauer mußte hier ständig tätig sein damit für die Wettbewerbe genügend Propeller zur Verfügung standen denn genau Ausgewuchtet sind sie alle nicht. Können in der RC-Car Szene mehr Jugendliche auf den Fahrerständen beobachtet werden so ist es bei den Rennbooten anders. Hier ist die totale Feinabstimmung nötig um Meister zu werden. Ein Ritzel ist schneller zu wechseln als an einem Propeller die Steigung genau zu ändern. Die Erfahrung aus vielen Wettbewerben hilft dem Rennbootfahrer doch besser sein Boot zu Optimieren diese Geduld und Mühe ist eben nicht jeder Manns Sache. Der Akkumarkt war in der Saison 2001 stark in Bewegung geraten so das der Fahrer leicht ins Grübeln kam ob er auch wirklich die richtigen gekauft hatte. Die Technik wurde dieses mal aus einem anderen Licht betrachtet die Technische Daten sind aber da. |
Samstag Abend
Am Samstag Abend wurde noch lange Diskutiert unter den Fahrern was in den Rennbootklassen geändert werden sollte und was nicht geändert werden sollte. Die Ergebnisse (Wünsche) wurden den Nauticus (Dachverband der Rennbootfahrer) schriftlich mitgeteilt. Das Rennwochenende neigte sich dem Ende, die Siegerehrung war nun angesagt. In vier Klassen gab es Pokale und für die Barracuda Fahrer noch extra Sachpreise. Ein Toller Saisonabschluss hier in Siegen. Die ganze Familie Mrkwitschka hatte zu diesem gelingen mit beigetragen. Ein Danke an alle Helfer die unsere Idee des ECO-IDC mit unterstützt haben so das diese von Fahren geschaffene Rennserie uns noch lange erhalten bleibt. |
Letzte Änderungen: 14.02.2002 | |
© Jörg Mrkwitschka
|
© Hans Büscher: Webmaster
|