Sitzung Wien vom 20.10.2000 |
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Änderungen ab 01.01.2001 |
Klasse Hydro/Mono | Keine Änderungen der Fahrzeiten der
einzelnen Klassen.
Keine Streichungen von Klassen. Die Startzeit wird von 15 auf 10 Sekunden gesenkt. |
Klasse F3E/V | Keine Änderungen. |
Klasse A/B | Keine Änderungen. |
Klasse F1V | Das Ablesen der Uhren während
der einzelnen Wertungsfahrten
kann der Startstellenleiter seinem Wettkampfsekretär überlassen. (Ermessensentscheidung) |
Klasse Eco Expert | Die Fahrzeit der Klasse Eco Expert wird
auf 6 Minuten erhöht.
Der Kurs bleibt gleich. |
Klasse Eco-Standard | Die Fahrzeit bei Eco Standard wir
auf 8 Minuten erhöht.
Zugelassen sind Motoren der Baugröße 540 und der Baugröße 600 mit Ferritmagneten und einen dreipoligen Anker. Die Teilnehmerzahl in den einzelnen Gruppen kann vom Ausrichter bei Bedarf auf 8 pro Gruppe erhöht werden. |
Eco Team | Fahrzeit wird auf 18 Minuten erhöht.
Jeder Fahrer eines Teams
darf nur ein Boot zum Start bringen und auch nur sein eigenes Boot fahren. |
Klasse FSRE 2kg | Die Klasse wird ab dem 01.01.2001 international gestrichen. |
Klasse Eco II | Die Klasse wird nicht in das internationale
Regelwerk
aufgenommen. |
Klasse FSRE | Diese Klasse wird ab dem 01.01.2001
eingeführt. Das genaue
Regelwerk wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Eckdaten: Max 21 Zellen Sub C, Keine Gewichtsreglementierung, Kurs: veränderter Mono/Hydro Kurs, Unterwasserantrieb, Wechseln von Akkus erlaubt. |
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Allgemeine Hinweise und Änderungen: | |
Notausschalter | Es sind ab dem 01.01.2001 nur noch
Notausschalter erlaubt,
die den Zeichnungen im Regelwerk entsprechen. Notausschalter dürfen nicht auf Deckeln oder anderen beweglichen Teilen der Boote montiert sein. |
Wiegen von Modellen | Alle Modelle, deren Gewicht laut Regelwerk
vor dem Start
kontrolliert werden muß, müssen startbereit gewogen werden, daß heißt mit Startplatzschild und sämtlichen Befestigungen. |
Wenden nach Bojen-
verfehlungen (Kringeln) |
Ab dem 01.01.2001 ist
das Wenden nach einer Bojenverfehlung
in der Klasse Eco wieder erlaubt. Folgender Regelzusatz ist aber zu beachten: Wendet ein Teilnehmer nach einer Bojenverfehlung so, daß andere Teilnehmer gefährdet werden, bzw. es zu einem Crash kommt, so wird der Teilnehmer für den Lauf disqualifiziert. |
Anzahl der Durchgänge
bei Eco |
(Beschluß Moers) Die Anzahl der
Eco-Läufe pro Wettbewerb
werden ab dem 01.01.2001 von 3 auf 4 erhöht. |
Gleichzeitiges Starten
in den Klassen Eco Expert/Standard |
Der Beschluß von Moers
wird international außer Kraft gesetzt.
Ein gleichzeitiges Starten ist nicht möglich. |
Bojenabriß | Beschluß Moers: Fährt
ein Teilnehmer während eines Rennens in
eine Boje und versucht er durch laufen lassen des Motors die Boje zu verlassen und wird dabei die Boje abgerissen, darf der Teilnehmer beim Neustart des Rennens bei diesem Durchgang nicht mehr teilnehmen. |
Startplatzschilder | Die Schildgröße von 80 x 80
bleibt bestehen. Es wird noch
einmal darauf hingewiesen, daß die Schilder nicht durchsichtig, gut lesbar und beidseitig sichtbar sein müssen. Die Schilder müssen senkrecht stehen, dürfen nicht mehr auf dem Boot aufgeklebt werden. Weiße auflackierte Flächen, die dann mit einer Startnummer beklebt werden, sind nicht mehr erlaubt. |
Jugendliche | Jugendliche bis zum Alter von 12 Jahren
dürfen nur Klassen
bis 12 Zellen fahren. Jugendliche bis 12 Jahre dürfen aus Sicherheitsgründen kein Starthelfer sein. |
WM 2001 | Der Veranstalter für die WM der Sektion
M steht fest.
Die WM 2001 findet in Stara Zagora, Bulgarien vom 19.8. - 26.8.2001 statt. The World Championship of the Section M will take place in Stara Zagora, Bulgaria from 19.8 - 26.8.2001. |
Duisburg , den 23.10.00 | |
Michael Dahm/ Hans Büscher |
Letzte Änderungen: 25.10.2000 © Jörg Mrkwitschka © Hans Büscher: Webmaster