"ECO-Schlauch"

Text Hans Büscher    Fotos Heidi Mrkwitschka
Alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden.

Eine Riesengaudi im Rahmenprogramm des IDC-Abschlußwettbewerbes, das 2. ECO-Schlauchbootrennen. Leider kann durch Fotos die "Dramatik" des Rennen nicht gezeigt werden. Wir hatten alle sehr viel Spass und es war super, auch einmal als Fahrer den ECO-Kurs selbst zu umrunden. Diese ECO-Schlauchbootrennen haben einen positiven Anklang gefunden, so dass es hier eine Fortsetzung geben wird.
Familie Strohbach hatte aufgrund des tollen Einstandes bei den Klosterbrüdern ihr Schlauchboot nach Siegen mitgebracht, um bessere Bedingungen zu schaffen. Leider habe ich nicht mehr die Ergebnisse der zwei Wettbewerbe. Grundsätzlich kann man Maximal fünf Runden mit so einem Schlauchboot auf dem ECO-Kurs in 5 Minuten schaffen. Bei so manchem Fahrer war der persönliche Akku ehr leer als der des ECO-Bootes in 5 Minuten. Ein "Nachladen" entfiel. Nur durch das Anfeuern der Zuschauer konnten die letzten persönlichen Reserven aktiviert werden.
 
 
Letzte Änderungen: 11.07.2006 
   
© Jörg Mrkwitschka 
© Hans Büscher:  Webmaster